/ Kursdetails

Schriftbilder - Kreativ mit Tinte, Tusche, Feder und Pinsel Kreativer Treffpunkt für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Schreiben ist besonders, kostbar und befreiend. Mit Tinte, Tusche, Pinsel und Feder lassen wir unsere eigene Handschrift "zu Wort kommen", indem wir schreiben, kritzeln, Bewährtes üben und vor allem vertiefen, aber auch neue Variationen bekannter Techniken erlernen. Historische Schriften, Handlettering, experimentelles Schreiben, Asemic Writing, aber auch „Modern Watercolor“ - alles ist willkommen! Dieser kreative Treffpunkt versteht sich gezielt als Übungsplattform für alles bisher an Schrift erlernte. Genau hier ist Raum und Zeit dafür! Zusätzlich besteht für neue, sich für Schrift interessierende Teilnehmende, die Möglichkeit, einen Ersteinstieg in die Kunst des schönen Schreibens zu erhalten - eine vielseitige Basis für Gestaltungen mit Schrift, welche viel Raum für Entwicklung zulässt.
Angefangene Arbeiten können gern mitgebracht werden.

Bitte mitbringen: Übungspapier (Aquarellpapier 200 g oder Skizzenblock Esquisse von Lana A4 oder A3), farbige Tinte z.B. von ecoline (kann auch im Kurs erworben werden), vorhandene Kalligraphiewerkzeuge, Bandzugfeder 1,5 oder 2 mm, Federhalter, Kleber, Schere, Bleistift, Radierer, schwarzer wasserfester Fineliner 03, Lineal, feste Unterlage z.B. Schneidematte größer als DIN A4. Evtl. fallen zusätzliche Materialkosten für die Tinten oder Arbeitsmaterial an.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 26A20520

Beginn: Mi., 27.05.2026, 16:30 - 19:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Soltau VHS - Rosenstraße 14 - Raum 011

Gebühr: 17,60 € zzgl. Materialkosten


Datum
27.05.2026
Uhrzeit
16:30 - 19:30 Uhr
Ort
Rosenstr. 14, Soltau VHS - Rosenstraße 14 - Raum 011